Neuigkeiten
26.09.2017
CDU Schaafheim sieht Wahlergebnis mit gemischten Gefühlen

Patricia Lips, die bisherige Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Odenwald, zu dem auch Schaafheim gehört, konnte sich bei der Bundestagswahl am vergangenen Sonntag erneut gegen ihre Mitbewerber durchsetzen. Sie erreichte das Direktmandat mit 36,1 % der Stimmen. In Schaafheim erhielt Lips 35,6 % der Erstimmen, die CDU 32,9 % der Zweitstimmen und ist damit auch in Schaafheim stärkste Kraft.

weiter

12.09.2017
Am 24. September ist Bundestagswahl

Die Bundestagsabgeordnete Patricia Lips (CDU) war in dieser Woche im Rahmen ihrer Wahlkampftour in Schaafheim unterwegs. Gemeinsam mit vielen Unterstützern der CDU Schaafheim war Patricia Lips zunächst mit einem Infostand am REWE Markt in Schaafheim für die Bürgerinnen und Bürger direkt ansprechbar. Im Anschluss machte sich das Team auf, um in Schaafheim noch an einigen Haustüren zu klingeln. Es galt einerseits, auf den Wahltermin am 24. September aufmerksam zu machen, und andererseits natürlich Wählerstimmen für das Direktmandat zu werben.

weiter

18.08.2017
2. Oktoberfest am 29. September 2017 mit den „Original Haderlumpen“

Alle zwei Jahre heißt es wieder „O’zapf is“ bei der CDU Darmstadt-Dieburg und der CDU Schaafheim! Eingeladen sind alle Freunde eines zünftigen Oktoberfests am 29. September 2017 ab 20 Uhr in den Ochsenstad’l (Kleestädterstraße 2) nach Babenhausen-Langstadt. Aufspielen werden an diesem Abend wieder „Die Original Haderlumpen“ die sicherlich für ausgelassene Stimmung sorgen.

weiter

15.08.2017
Am 8.8.2017, trafen sich die Kreisvorstände der Senioren-Union Darmstadt-Dieburg und des Odenwaldkreises, im Golfclubrestaurant, bei Luigi, in Groß-Zimmern.

27.07.2017
CDU Schaafheim mit dabei

Im Rahmen der Feierlichkeiten „1200 Jahre Schaafheim“ richtet die Gemeinde Schaafheim im Jubiläumsjahr 2017 eine etwas andere Festveranstaltung aus. Am „Fest der Vereine“, das am traditionellen Kerbwochenende vor der Kulturhalle stattfindet, werden der Athletik Sport Verein, der AGV Bruderkette, der Turnverein, die Christliche Gemeinschaft, die Sängervereinigung, der Fußballclub Viktoria, die SPD Gemeindeverband, der Bogenclub Diana, der Volleyballclub, der Kleinkaliber Schützenverein, der Kegelclub Gemütlichkeit, der Heimat- und Geschichtsverein, der Landfrauenverein, der Reit- und Fahrverein und der CDU Gemeindeverband dieses Fest tatkräftig unterstützen und den Ausschank der Getränke sowie den Barbetrieb übernehmen.

Auch wird für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein. Hier konnte die Gemeinde Schaafheim verschiedene Gastronomen engagieren, die für die Bewirtung mit verschiedenen Speisen und Köstlichkeiten sorgen werden.

weiter

21.05.2017
Darmstadt-Dieburg durch Ralph Pittich im Landesvorstand vertreten

Auf dem Landesmittelstandstag der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Hessen (MIT) in Langen wurde der 41-jährige Marco Reuter (Weilmünster) mit 97  % der abgegebenen Stimmen als Landesvorsitzender gewählt. Er folgt auf Frank Hartmann (Petersberg) der nach 6 Jahren nicht mehr kandidierte. Ralph Pittich, MIT-Kreisvorsitzender in Darmstadt-Dieburg, wurde als Beisitzer in den Landesvorstand gewählt.


13.05.2017
Stellungnahme im Sinne der Bürger und der Umwelt beschlossen

Die CDU Schaafheim sieht die Erweiterungspläne der Gerhard Höfling GmbH zum Abbau von Sand und zur Ausweitung der Recyclingtätigkeiten kritisch. In der vergangen Sitzung der Gemeindevertretung machte Fraktionsvorsitzender Reinhold Daniel deutlich, dass die CDU Fraktion der Meinung ist, dass der Sandabbau in dem bisherigen Umfang weiter erfolgen kann. „Vorstellungen, das Gebiet schnell und weiträumig abzubauen, stoßen hingegen auf unseren entschiedenen Widerstand“, so Reinhold Daniel.

weiter

11.05.2017
Pittich: „Spielraum für Entlastung ist da“

Die aktuelle Steuerschätzung offenbart aus Sicht der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU in Darmstadt-Dieburg (MIT) die Notwendigkeit von Steuersenkungen. „Der Fiskus jagt von Steuerrekord zu Steuerrekord. Es ist deshalb dringend an der Zeit, dass der Staat den Bürgern etwas von ihrem hart erarbeiteten Lohn zurückgibt“, sagt Ralph Pittich, Kreisvorsitzender der MIT Darmstadt-Dieburg.


17.04.2017
CDU vor Ort
Am Montag vor Ostern besuchte die CDU Bundestagsabgeordnete Patricia Lips das Unternehmen DAVID Stahlbau sowie die Tagespflege und das Seniorenhaus in Schaafheim.
weiter

26.03.2017
Mitgliederversammlung der Mittelstandsvereinigung (MIT) hat gewählt

In der vergangenen Woche trafen sich die Mitglieder der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU (MIT) im Kreisverband Darmstadt-Dieburg, um in ihrer Jahreshauptversammlung den Vorstand neu zu wählen. Der bisherige Vorsitzende Ralph Pittich wurde dabei einstimmig im Amt bestätigt. Der Schaafheimer CDU Vorsitzende ist bereits seit 2011 MIT-Kreisvorsitzender und seit 2016 Kreisschatzmeister der CDU Darmstadt-Dieburg. In der vom Bezirksvorsitzenden der MIT Südhessen, Oliver Roeder, geleiteten Sitzung wurden außerdem Olaf Gries (Bickenbach) und Kathrin Seeger (Otzberg) zu Stellvertretern gewählt.