Neuigkeiten
01.06.2017
Anlässlich der Pressemitteilung der SPD-Abgeordneten Heike Hofmann erklärt der Landtagsabgeordnete und hessische CDU-Generalsekretär Manfred Pentz: „Zuallererst gilt es, festzustellen, dass die Polizistinnen und Polizisten in Darmstadt-Dieburg hervorragende Arbeit leisten. Die Kritik von Frau Hofmann, die Landesregierung würde die Beamtinnen und Beamten „systematisch verschleißen“ weise ich auf das schärfste zurück. Im Jahr 2016 waren rund 1.000 Polizeibeamte mehr im Dienst als noch zu Zeiten der SPD“ stellt Pentz klar.

21.05.2017
Darmstadt-Dieburg durch Ralph Pittich im Landesvorstand vertreten

Auf dem Landesmittelstandstag der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Hessen (MIT) in Langen wurde der 41-jährige Marco Reuter (Weilmünster) mit 97  % der abgegebenen Stimmen als Landesvorsitzender gewählt. Er folgt auf Frank Hartmann (Petersberg) der nach 6 Jahren nicht mehr kandidierte. Ralph Pittich, MIT-Kreisvorsitzender in Darmstadt-Dieburg, wurde als Beisitzer in den Landesvorstand gewählt.


15.05.2017
Auf ihrem diesjährigen Landesparteitag am 6. Mai 2017 in Rotenburg an der Fulda stellten die hessischen Christdemokraten ihre Landesliste für die Bundestagswahl am 24. September 2017 auf. Angeführt wird die Landesliste vom Staatsminister bei der Bundeskanzlerin, Dr. Helge Braun MdB aus Gießen und dem südhessischen Bezirksvorsitzenden und Parlamentarischen Staatssekretär beim Bundesfinanzminister, Dr. Michael Meister MdB.

13.05.2017
Stellungnahme im Sinne der Bürger und der Umwelt beschlossen

Die CDU Schaafheim sieht die Erweiterungspläne der Gerhard Höfling GmbH zum Abbau von Sand und zur Ausweitung der Recyclingtätigkeiten kritisch. In der vergangen Sitzung der Gemeindevertretung machte Fraktionsvorsitzender Reinhold Daniel deutlich, dass die CDU Fraktion der Meinung ist, dass der Sandabbau in dem bisherigen Umfang weiter erfolgen kann. „Vorstellungen, das Gebiet schnell und weiträumig abzubauen, stoßen hingegen auf unseren entschiedenen Widerstand“, so Reinhold Daniel.

weiter

11.05.2017
Pittich: „Spielraum für Entlastung ist da“

Die aktuelle Steuerschätzung offenbart aus Sicht der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU in Darmstadt-Dieburg (MIT) die Notwendigkeit von Steuersenkungen. „Der Fiskus jagt von Steuerrekord zu Steuerrekord. Es ist deshalb dringend an der Zeit, dass der Staat den Bürgern etwas von ihrem hart erarbeiteten Lohn zurückgibt“, sagt Ralph Pittich, Kreisvorsitzender der MIT Darmstadt-Dieburg.


17.04.2017
CDU vor Ort
Am Montag vor Ostern besuchte die CDU Bundestagsabgeordnete Patricia Lips das Unternehmen DAVID Stahlbau sowie die Tagespflege und das Seniorenhaus in Schaafheim.
weiter

26.03.2017
Mitgliederversammlung der Mittelstandsvereinigung (MIT) hat gewählt

In der vergangenen Woche trafen sich die Mitglieder der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU (MIT) im Kreisverband Darmstadt-Dieburg, um in ihrer Jahreshauptversammlung den Vorstand neu zu wählen. Der bisherige Vorsitzende Ralph Pittich wurde dabei einstimmig im Amt bestätigt. Der Schaafheimer CDU Vorsitzende ist bereits seit 2011 MIT-Kreisvorsitzender und seit 2016 Kreisschatzmeister der CDU Darmstadt-Dieburg. In der vom Bezirksvorsitzenden der MIT Südhessen, Oliver Roeder, geleiteten Sitzung wurden außerdem Olaf Gries (Bickenbach) und Kathrin Seeger (Otzberg) zu Stellvertretern gewählt.


08.03.2017
Pittich: „Mittelstand wird von unnötiger Bürokratie befreit“
Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU (MIT) in Darmstadt-Dieburg begrüßt die Einigung der Fraktionen von Union und SPD auf eine höhere Grenze bei der Abschreibung von geringwertigen Wirtschaftsgütern (GWG). „Damit entlastet die unionsgeführte Bundesregierung auch den Mittelstand in Darmstadt-Dieburg von unnötiger Bürokratie und setzt gleichzeitig wichtige Investitionsanreize“, sagt Ralph Pittich, Vorsitzender der MIT Darmstadt-Dieburg.

07.03.2017
Neue Planungen für die Eichwaldschule Schaafheim

Das war ein gutes Gespräch am 06. März mit dem Kreis-Schuldezernent. Christel Fleischmann war auf Einladung der CDU Schaafheim zu dem Gespräch ins Sängerheim gekommen. Er konnte nach internen Gesprächen am Vormittag die nun aktuellsten Planungen für die Eichwaldschule vorstellen.

weiter

22.02.2017 | Frederik Schikora
Video-Mitschnitt der Rede von Volker Bouffier beim Neujahrsempfang der CDU Dieburg.