Einladung zum traditionellen Neujahrsempfang der CDU Schaafheim

Andrea Ostheimer von der Konrad-Adenauer-Stiftung aus Genf zu Gast

Am 14.01.2024 veranstaltet die Schaafheimer CDU ihren traditionellen Neujahrsempfang um 10:30 Uhr im Sitzungssaal der Kulturhalle in Schaafheim. Eingeladen sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Andrea OstheimerAndrea Ostheimer

„Im letzten Jahr hatte ich uns allen ein normales, ruhiges Jahr gewünscht. Leider können wir bereits heute zurückblickend feststellen, dass ein Konflikt auf den nächsten folgt. Mein Wunsch blieb leider bislang unerfüllt“, so der Vorsitzende Sascha Mämecke. Passend zu diesen Situationen konnte Andrea Ostheimer von der Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) als Gastrednerin gewonnen werden. Frau Ostheimer, verwurzelt in Schaafheim-Mosbach, hat jahrelang das Büro der Stiftung bei den Vereinten Nationen in New York geleitet, seit Oktober leitet sie das Büro zum „Multilateralen Dialog“ der Stiftung in Genf. Frau Ostheimer wird neben der Vorstellung ihrer Tätigkeit bei der Konrad-Adenauer-Stiftung in New York und Genf einen Blick auf unsere Gesellschaft werfen. Wie haben sich die Werte unserer Gesellschaft verändert? Können und müssen wir demokratische Werte verteidigen und auf welchem (Werte-)Fundament stehen die Vereinten Nationen? „Ein spannendes Thema mit einer hochkarätigen Sprecherin; aus Genf für Schaafheim. Mit Blick auf den Konflikt in Israel und den nun resultierenden Demonstrationen und Unruhen- auch in Deutschland- ein wichtiges Thema für unseren Wertezusammenhalt“, so Mämecke. Und weiter: „Ich freue mich sehr, dass Frau Ostheimer, die auch Mitglied unserer Schaafheimer CDU ist, zu uns kommt und auf unseren nächsten Neujahrsempfang“.

Für Getränke und Snacks ist gesorgt, der Eintritt ist frei.