CDU im Gespräch

Manfred Pentz am 12.09. zu Gast in Schaafheim

Am 08.10.2023 dürfen ca. 4,3 Millionen Bürgerinnen und Bürger ein neues Parlament in Wiesbaden wählen. Eine wichtige Entscheidung für jeden Einzelnen und gleichzeitig ein hohes Gut unserer Demokratie. Bevor es so weit ist stellt sich der Generalsekretär der hessischen CDU, Manfred Pentz, Ihren Fragen am 12.09.2023, um 19:30 Uhr, im Sitzungssaal der Kulturhalle in Schaafheim.

Vor fünf Jahren wurde das Parlament in Wiesbaden zuletzt gewählt. Damals ging Volker Bouffier als Ministerpräsident aus dieser Wahl heraus, das Amt wurde in der laufenden Legislaturperiode an Ministerpräsidenten Boris Rhein, der zuletzt vor Ort die Schaafheimer Kerb bei einem festlichen Bieranstich eröffnete, übergeben. Welche Entscheidungen wurden in den letzten fünf Jahren getroffen? Welche Entwicklungen sind zu beobachten, wo muss adjustiert werden? Aber am wichtigsten neben dem Blick zurück, ist der Blick nach vorne: was hat sich die CDU, und Manfred Pentz, für die kommenden fünf Jahre auf die Agenda geschrieben?

Dies und mehr wird an diesem Abend besprochen werden. „Ich bin oft im Landkreis unterwegs, regelmäßig auch in Schaafheim vor Ort. Ich freue mich immer über den Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern – ich höre zu!“, so Manfred Pentz.

Für Getränke und Snacks ist gesorgt, der Eintritt ist frei.