„Wir müssen eine Ampelregierung in Hessen verhindern!“

Manfred Pentz zu Gast in Schaafheim

„Nur noch 25 Tage bis zur Wahl. Weniger als 50% der Weltbevölkerung leben in einer Demokratie. Wir müssen dieses hohe Gut wertschätzen – nutzen Sie die Chance und wählen Sie am 08.10. ein neues Parlament für Hessen“, so der Vorsitzende Sascha Mämecke in seiner Begrüßung.

Am 12.09. veranstaltete die Schaafheimer CDU eine weitere Gesprächsrunde in ihrem bekannten Format „CDU im Gespräch“ im Sitzungssaal der Kulturhalle für die kommende Hessenwahl. Zu Gast war der Landtagsabgeordnete und Generalsekretär der hessischen CDU, Manfred Pentz. Gut besucht und bester Laune wurde die Runde in lockerem Austausch geführt, auch wenn die Wichtigkeit der kommenden Wahl betont wurde. „Es muss das Ziel sein die Ampel in Hessen zu verhindern. Wählt jemand aus Frust die AfD, bekommt er die Ampel. Das muss den Menschen klar sein!“, so Pentz. Und weiter: „Wir sind derzeit die einzige Partei, die die Einheitsschule verhindert. Die Kinder brauchen eine individuelle Förderung. Andere Bundesländer haben dieses Projekt getestet und es ist gescheitert. Wir müssen das für Hessen verhindern“. Pentz analysierte auch, dass in Hessen nicht alles Gold ist was glänzt. „Das Frankfurter Bahnhofsviertel verkommt mehr und mehr zur No-Go-Area. Ehrlicherweise, seitdem Feldmann mit seiner SPD die Führung übernommen hat“, so Pentz. Zudem ging er darauf ein, dass die Ampelregierung ohne Ankündigung den Zuschuss für die Sprach-Kitas gestrichen hat. „Eine kinderfeindliche Regierung! Die Landesregierung ist in die Presche gesprungen, um die Förderung der Kinder zu gewährleisten“. Es ist wichtig, dass alle Wählerinnen und Wähler zur Wahlurne gehen und sich nicht auf die derzeitigen Wahlumfragen verlassen. Umfrageergebnisse sind schön, aber aufs Wahlergebnis kommt es an. Die Umfrageergebnisse zeigen, dass ein klarer und verlässlicher Kurs in Hessen gewünscht ist, vom Chaos in Berlin haben die Menschen genug. Daher appellieren Mämecke und Pentz an alle ihre Stimmen abzugeben – am besten im Vorfeld via Briefwahl. Ganz leicht zu beantragen im Rathaus, sogar auf der Homepage der Gemeinde Schaafheim. Weitere Informationen unter www.manfred-pentz.de .