CDU Schaafheim trauert um Klaus Schäufle

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unserem Freund und Parteimitglied Klaus Schäufle, der nach einem erfüllten Leben und vielfältigen Diensten an unserer Gemeinde unerwartet von uns gegangen ist. Klaus war über 20 Jahre hinweg eine feste Säule in unserer Partei und hat durch sein unermüdliches Engagement die politische Landschaft unserer Gemeinde nachhaltig geprägt.

Stets pflichtbewusst und mit einem klaren politischen Kompass war Klaus über Jahre als Gemeindevertreter maßgeblicher Gestalter unseres Gemeindelebens. Sein engagierter Einsatz im Parteivorstand spiegelt darüber hinaus seine tiefe Verbundenheit mit den christlich-demokratischen Werten unserer Partei wider. Klaus war einer, auf den wir uns immer verlassen konnte, einer, der auch in schwierigen Diskussionen die richtigen Worte gefunden hat.

Besonders bleibt uns Klaus durch sein Wirken im Gemeindevorstand in Erinnerung. Auch hier bewies er bemerkenswerte Detailkenntnis und setzte sich unermüdlich für die Belange unserer Bürgerinnen und Bürger ein.

Klaus wird nicht nur als kompetenter Politiker, sondern auch als warmherziger Mensch in Erinnerung bleiben. Sein Verlust hinterlässt eine schmerzliche Lücke in unserer Partei und in den Gremien der Gemeinde. In diesen schweren Stunden sind unsere Gedanken bei seiner Familie und seinen engsten Freunden. Möge Klaus in Frieden ruhen.